GAP: 28-jähriger lässt sich als Mutprobe von Zug überrollen

Lesedauer < 1 Minute
04.01.2021

Ein 28-jähriger aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen wurde gestern Nachmittag zwischen Kaltenbrunn und Garmisch-Partenkirchen von einem Regionalzug überrollt. Laut Polizei hatte sich der Mann als Mutprube absichtlich ins Gleisbett gelegt. Der Triebfahrzeugführer hatte den Zug sofort gestoppt und überzeugte den 28-jährigen bis zum Bahnhof Garmisch-Partenkirchen mitzufahren. Dort wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Eine Zeugin konnte an der Stelle des Vorfalls einen weiteren Mann fotografieren. Bei einer großangelegten Suchaktion mit einem Polizeihubschrauber konnte dieser jedoch nicht gefunden werden. Über viele Stunden hinweg war der Bahnverkehr auf der Strecke nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Der 28-jährige wurde vorsichtshalber in die Psychiatrie eingeliefert.

Themen
Kaltenbrunn GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland