+++ Update +++ GAP: Großeinsatz der Polizei - Person schießt mit Platzpatronen

Lesedauer < 1 Minute
22.09.2021

Gegen 17:30 Uhr ist es auf der Hauptstraße in Garmisch-Partenkirchen zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Teilweise waren auch bewaffnete Einsatzkräfte vor Ort. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd gegenüber Radio Oberland bestätigte, hat wohl eine Person in einer Wohnung mit Platzpatronen geschossen. Gefahr bestand demnach keine. Der Einsatz hatte auch eine Vollsperrung der Hauptstraße zu Folge.

 

+++ Update +++

Schussgeräusche haben heute Nachmittag in Garmisch-Partenkirchen einen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitgeteilt hat, wurden der Dienststelle gegen 16:45 Uhr Schüsse aus dem Bereich Hauptstraße gemeldet. Daraufhin wurde die Gegend sofort weiträumig abgesperrt. Wie sich anschließend herausstellte, hat ein 38-jähriger Berliner auf seiner Dachterrasse mehrfach seine frisch gekaufte Schreckschusspistole abgefeuert. Bedroht hat er dabei niemanden, er wollte nur seine neue Waffe ausprobieren, so die Polizei. Weil der Mann keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse hatte, erwartet ihn jetzt eine Anzeige. Im Einsatz waren 14 Streifen der Polizei. Um jede Gefährdungslage auszuschließen, war der Bereich für knapp eine Stunde komplett gesperrt.

Themen
GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland