GAP: Neue Hängebrücke in der Partnachklamm

Lesedauer < 1 Minute
24.06.2021

Der Weg vom Vordergraseck zum südlichen Eingang in die Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen gehört bei vielen Ausflüglern zum Beliebtesten. Die Verbindung wurde in letzter Zeit aber immer wieder durch Murenabgänge unterbrochen. Um den Weg dauerhaft offen zu halten, soll nun eine Hängebrücke gebaut werden. Mit einer Spannweite von 35 Metern und einer Breite von etwa 1,20 Meter. Gebaut werden soll die neue Brücke im kommenden Frühjahr. Die Kosten liegen bei rund 250.000 Euro – sollen aber mit bis zu 60 Prozent gefördert werden. Der Finanzausschuss Garmisch-Partenkirchen hat bereits zugestimmt. Beschließen muss das Projekt aber der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung.

Themen
Partnachklamm Gemeinderat GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland