GAP: Neue Pläne für Kongresshaus sehen Teilneubau vor

Lesedauer < 1 Minute
22.01.2021

Seit Jahren beschäftigt das Kongresshaus in Garmisch-Partenkirchen die Marktgemeinde. In einem Pressegespräch wurde heute der aktuelle Stand vorgestellt. Weil das Gebäude inzwischen baufällig ist und hohe Unterhaltungskosten verschlingt, wurde nun eine Neuplanung in Auftrag gegeben. Demnach soll unteranderem das Kongresshaus teilneugebaut, der Zugang zum Kurpark geöffnet und ein unterirdisches Parkhaus mit rund 300 Stellplätzen gebaut werden. Die nächsten Schritte sehen die Vorbereitung eines Bürgerbeteiligungsverfahrens und eines Ratsbegehrens vor. Im September dieses Jahres soll dann auch noch ein Bürgerbegehren durchgeführt werden.

Themen
GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland