GAP: Vierschanzentournee findet auch dieses Jahr ohne Zuschauer statt

Lesedauer < 1 Minute
06.12.2021

Die Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen wird zum zweiten Mal in Folge zur Geisterveranstaltung. Wie die Organisatoren heute Vormittag mitteilten, werde das Springen am 1. Januar wegen der verschärften Corona-Maßnahmen wie im Vorjahr ohne Zuschauer ausgetragen. Bereits verkaufte Tickets werden zurückgenommen und der volle Kaufpreis wird erstattet, heißt es. Die neue Verordnung der Staatsregierung lasse leider keinen Spielraum. Ein Hintertürchen lassen sich die Veranstalter aber noch offen. Sollten die Regeln doch noch gelockert werden, würde man kurzfristig reagieren. Notfalls auch noch kurz vor Weihnachten, sagte Michael Maurer vom SC Partenkirchen. Auch das Auftaktspringen in Oberstdorf wird ohne Zuschauer über die Bühne gehen.

Themen
GarmischPartenkirchen Skispringen Vierschanzentournee
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland