GAP: Virus-Mutation - Neue Variante im Klinikum entdeckt

Lesedauer < 1 Minute
18.01.2021

Im Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist offenbar eine neue Variante des Coronavirus festgestellt worden. Eine Klinik-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Zeitungsbericht des Münchner Merkurs gegenüber Radio Oberland. Drei Proben wurden an die Berliner Charité geschickt. Dort wurde die Mutation bestätigt. Nach Angaben des Expertenteams um den Virologen Drosten war diese Mutation bisher unbekannt. Laut Münchner Merkur ist noch unklar, welche Charakteristik das veränderte Virus hat. Woher die Virusmutation stammt und ob sie ansteckender ist, soll jetzt untersucht werden. Von den 73 Corona positiv getesteten Personen im Klinikum haben drei Patienten die mutierte Variante.

Themen
Corona GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland