Garmisch-Partenkirchen: Maskierter löst Großeinsatz aus

Lesedauer < 1 Minute
13.01.2022

Ein Autofahrer, der mit einer Sturmhaube über dem Kopf unterwegs war, hat Dienstagfrüh in Garmisch-Partenkirchen für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Wie die Polizei jetzt mitteilt, hatte er den Eindruck eines Schwerverbrechers erweckt und an den zurückliegenden Tankstellenüberfall in der Marktgemeinde erinnert. Unglücklicherweise hielt der maskierte Mann auch noch an einer Tankstelle, ohne dort zu tanken. Das verunsicherte die Zivilpolizisten noch mehr, sodass sie eingriffen. Wie sich dann herausstellte, benutzte der 40-jährige die Sturmhaube als Maskenersatz. Er hatte keine FFP2-Maske und wollte sich an der Tankstelle eine kaufen, um dann Skifahren gehen zu können. Ihn erwartet nun aber trotzdem eine Anzeige.

Themen
GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland