Geretsried: Schüsse bei Hochzeitskonvoi  

Lesedauer < 1 Minute
31.10.2021

Gestern Nachmittag wurde in Geretsried mehrmals aus einem Auto, das Teil eines Hochzeitskonvois war geschossen. Als die Polizei den Konvoi von rund 35 Autos anhielt war der Schütze nicht mehr vor Ort. Dieser stellte sich allerdings kurz darauf telefonisch und kurze Zeit später konnten die Beamten den 27-Jährigen Freisinger an der Raststätte Höhenrain antreffen. Die Waffe, die er zuvor aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen hat, konnte durch die Streife aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelte sich um eine goldene Schreckschusspistole, die er sich extra für diesen Anlass ausgeliehen hatte. Den Schützen erwartet eine Anzeige wegen Vergehen nach dem Waffengesetz.
 

Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland