Geretsried: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

Lesedauer < 1 Minute
25.10.2021

In Geretsried ist heute Vormittag bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Entdeckt wurde 150 Kilogramm schwere Bombe auf einem Privatgrundstück im Dompfaffenweg, das teilte die Polizei vor wenigen Minuten mit. Die Munition soll etwa 15 – 20 Kilo Sprengstoff enthalten. Weil ein Abtransport der Bombe nicht möglich ist, muss sie vor Ort entschärft werden. Dazu soll das betroffene Gebiet heute Nachmittag geräumt werden. Derzeit liefen bei Polizei, Feuerwehr und der Stadt Geretsried die Planungen dafür.  

 

+++UPDATE+++

 

Rund 1.500 Personen in Geretsried müssen ab sofort ihre Häuser und Wohnungen räumen. Bürger und Bürgerinnen, die nicht bei Freunden oder Verwandten unterkommen, können vorübergehend in die Ratsstuben oder in die Turnhallen der Isardammschule oder des Mittelschulzentrums. Die Entschärfung der Bombe ist für den frühen Abend geplant.

 

+++ UPDATE +++

 

Die Bombe wurde gegen 19 Uhr erfolgreich entschärft. 

Alle Personen, die ihre Häuser und Wohnungen verlassen mussten, können wieder dorthin zurückkehren. Alle Sperrungen wurden aufgehoben!! 

Themen
Geretsried
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland