Golfplatz in Feldafing bekommt Auszeichnung

Mittwoch, 19 Mai 2021

Im sogenannten Blühpakt Bayern ist jetzt eine neue Auszeichnung verliehen worden. Insgesamt zehn Golfplätze dürfen jetzt den Titel „Blühender Golfplatz“ tragen. Damit soll Engagement für Arten- und Insektenvielfalt belohnt werden. Unter den Titelträgern ist auch der Golfclub Feldafing aus dem Landkreis Starnberg. Für die Auszeichnung müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. So zum Beispiel die naturnahe Gestaltung von mindestens 30 Prozent der Freiflächen und der Verzicht auf chemische Pflanzenschutzmittel.

Dieser Artikel wurde 113 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt