Grainau/Eibsee: Pedelecsturz fordert Einsatzkräfte

Lesedauer < 1 Minute
24.07.2021

Weil ein 32 Jahre alter Mann aus München als er talabwärts Richtung Eibsee unterwegs war, mit seinem angemieteten Pedelec stürzte, mussten erst ein Polizeiwagen und anschließend noch ein Hubschrauber eingesetzt werden. Der Mann war in einer links - rechts - Kurvenkombination gestürzt, fing sich dabei eine Knieverletzung und Schürfwunden ein. Weil sich die Unfallstelle direkt unterhalb der Zugspitz - Seilbahn befand, konnte der angeforderte Rettungshubschrauber den 32 - Jährigen zunächst nicht aufnehmen. Er wurde per Streifenwagen zum Landeplatz am Eibsee gefahren, von wo aus er anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen geflogen wurde.

Themen
Eibsee Seilbahn Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland