Grenzverkehr nach Tirol ab heute ohne Quarantänepflicht

Mittwoch, 19 Mai 2021

Ein Ausflug aus dem Oberland nach Österreich wird ab heute wieder etwas leichter. Denn wie die Regierung mitgeteilt hat, entfällt bei der Einreise aus Deutschland ab sofort die Quarantänepflicht. Möglich macht das eine neue Verordnung in unserem Nachbarland. Verpflichtend bleibe aber der Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung. Außerdem soll vor jeder Einreise weiter eine elektronische Registrierung nötig sein. Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten hinsichtlich des „kleinen Grenzverkehrs“ gegeben. Ministerpräsident Söder kündigte Grenzübertritte für beispielsweise Tank- oder Einkaufsfahrten an, vor Ort wurden Reisende dann aber abgewiesen.

Dieser Artikel wurde 317 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt