Grenzverkehr nach Tirol ab heute ohne Quarantänepflicht

Lesedauer < 1 Minute
19.05.2021

Ein Ausflug aus dem Oberland nach Österreich wird ab heute wieder etwas leichter. Denn wie die Regierung mitgeteilt hat, entfällt bei der Einreise aus Deutschland ab sofort die Quarantänepflicht. Möglich macht das eine neue Verordnung in unserem Nachbarland. Verpflichtend bleibe aber der Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung. Außerdem soll vor jeder Einreise weiter eine elektronische Registrierung nötig sein. Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten hinsichtlich des „kleinen Grenzverkehrs“ gegeben. Ministerpräsident Söder kündigte Grenzübertritte für beispielsweise Tank- oder Einkaufsfahrten an, vor Ort wurden Reisende dann aber abgewiesen.

Themen
Tirol Oberland
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland