Herrsching - Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst

Donnerstag, 22 Februar 2018

Über 100 Einsatzkräfte waren am Abend bei einem Großeinsatz in Herrsching vor Ort. Ein Rauchmelder im Betreuten Wohnen am Andechser Hof hatte Alarm geschlagen. Da es sich bei den Bewohnern um ältere, auf Hilfe angewiesene Menschen handelt waren rund 30 Helfer des Rettungsdienstes im Einsatz. Der Grund für das Anschlagen des Rauchmelders war ein Gegenstand, der auf dem Küchenherd vergessen wurde. Nach einer Stunde Einsatz und einmal kräftig durchlüften konnten die Bewohner wieder zurück ins Gebäude.

Dieser Artikel wurde 714 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt