Herrschinger Gemeinderat berät über Lüftungsanlagen in Klassenzimmern

Lesedauer < 1 Minute
26.07.2021

Ende der Woche beginnen die Sommerferien – aber viele Schulen planen gerade die Zeit danach. Zum Start des neuen Schuljahres sollen in vielen Klassenzimmern Lüftungsanlagen installiert sein. In Herrsching berät heute Abend der Gemeinderat zu diesem Thema. Im Winter hatte sich das Gremium gegen die Anschaffung solcher Anlagen ausgesprochen. Nun haben aber Bürger beantragt, zumindest die Räume der Erstklässler mit mobilen Lüftungsgeräten auszustatten. Dazu gab es zuletzt im Rathaus auch eine Bürgermeister-Dienstbesprechung mit dem Landrat. Die Ergebnisse daraus und das weitere Vorgehen sollen heute Abend beraten werden.

Themen
Herrsching Schule
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland