Herrschinger Kreuz: Haus der bayerischen Landwirtschaft öffnet Parkplatz

Freitag, 16 April 2021

Das Herrschinger Kreuz ist ein Surfhotspot am Ammersee. Das führt an sonnigen und windigen Tagen aber zu überfüllten und zugeparkten Straßen. Um die Lage zu entschärfen, trafen sich Behördenvertreter, Polizei und Wassersportler zu einem runden Tisch. Das Ergebnis: der geschlossene Parkplatz beim Haus der bayerischen Landwirtschaft wird nun probeweise geöffnet. Außerdem sollen die Kanäle der Sozialen Medien für Appelle und Aufklärungsarbeit genutzt werden. Durch diese gemeinsame Lösung, sei man einen großen Schritt vorangekommen, sagte Landrat Stefan Frey nach dem Treffen.

Dieser Artikel wurde 120 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt