Huglfing: Mitarbeiter bei Schunk wollen Betriebsrat gründen

Montag, 01 März 2021

Letzte Woche bekamen die 35 Beschäftigten der Schunk Montageautomation GmbH in Huglfing die Kündigung für Ende September überreicht, damit hatte keiner gerechnet. Nun soll noch schnell ein Betriebsrat gewählt werden, der mit der Unternehmensleitung einen Sozialplan aushandeln will, das schreibt der Merkur. Heute soll trotz der schon ausgesprochenen, aber noch nicht vollzogenen Kündigungen der Betriebsrat mit drei Mitgliedern gewählt werden. Diese wollen dann dafür sorgen, dass unter anderem Verhandlungen über Abfindungen geführt werden.

Dieser Artikel wurde 292 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt