Intensivbettenauslastung im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
21.12.2020

21 freie Intensivbetten – die gibt es heute insgesamt im Oberland und damit 7 mehr als noch am Samstag. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Die Kreise Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen haben zusammen noch 10 freie Betten. Noch kritischer sieht das hingegen in Bad Tölz-Wolfratshausen aus, denn dort gibt es, stand heute, nur noch einen freien Intensivplatz. Insgesamt werden dort 25 Prozent der Plätze von Corona-Patienten belegt. In Weilheim-Schongau machen solche Patienten sogar 30 Prozent der Bettenauslastung aus.

Themen
Corona Oberland Bad TölzWolfratshausen Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland