Inzidenz-Chaos im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Lesedauer < 1 Minute
26.03.2021

Garmisch-Partenkirchen hat bereits die Notbremse gezogen. Obwohl das RKI für den Landkreis gestern einen Inzidenzwert von 89,3 angegeben hat. Dieser war aber höchstwahrscheinlich fehlerhaft. Und das könnte nun zum Problem werden. Denn bislang ist dieser Wert entscheidend für die Regeln in Schulen und Kitas in der nächsten Woche. Weil der Wert angeblich unter 100 lag, würden die Einrichtungen trotz gezogener Notbremse öffnen. Das Landratsamt hat nun einen Brief an die Schulen, Kindergärten und Eltern verfasst, in welchem darum gebeten wird, die Betreuungsmöglichkeiten nur sehr zurückhaltend in Anspruch zu nehmen. Im Moment klärt das Landratsamt ab, ob nicht doch der höhere Wert zur Entscheidung herangezogen werden kann.

Themen
Corona GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland