"Kleiner Grenzverkehr" nach Tirol doch noch nicht möglich

Mittwoch, 12 Mai 2021

Ministerpräsident Söder hatte gestern verkündet, dass ab heute der sogenannte „kleine Grenzverkehr“ wieder erlaubt ist. Dieser hätte auch Ausflüge aus dem Oberland nach Tirol wieder möglich gemacht. Ein Pressesprecher der Landespolizei Tirol sagte jedoch auf Radio Oberland Nachfrage, dass nach wie vor die alte Verordnung in Kraft sei. Diese verlangt einen triftigen Grund zur Einreise nach Österreich. Sie gilt laut dem Sprecher noch bis zum 19.Mai. An der Grenze wurden wohl bereits einige Menschen abgewiesen, die für Einkaufs- oder Tankfahrten einreisen wollten.

Dieser Artikel wurde 516 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt