Kochel: Suche nach Wanderer geht glimpflich aus

Lesedauer < 1 Minute
23.12.2020

Die Suche nach einem vermissten Bergwanderer bei Kochel hat gestern früh ein glimpfliches Ende genommen. Schon seit Sonntag waren drei Männer im Bereich des Heimgartens und Herzogstand unterwegs. Von Sonntag auf Montag übernachteten sie dort auf einer Terrasse. Beim Abstieg trennte sich die Gruppe dann, ein Mann blieb etwas zurück und ließ seine Begleiter vorangehen. Die zwei warteten dann auf ihn, als dieser aber nicht nachkam, alarmierten sie die Rettungskräfte. Die Bergwacht Kochel konnte den Vermissten gestern früh mit dem Hubschrauber entdecken. Er war abgerutscht und unterkühlt, sonst aber unverletzt. Die Gruppe erwartet jetzt aber ein Bußgeld, weil sie gegen die geltenden Ausgangsbeschränkungen verstoßen haben.

Themen
Wanderer Bergwacht Kochel Polizei Vermisster Herzogstand
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland