Landkreis WM-SOG: Badeseen haben gute Wasserqualität

Lesedauer < 1 Minute
28.05.2021

Auch wenn die Badeseen im Oberland derzeit noch ganz schön kalt sind – dem ungetrübten Badespaß steht nichts mehr im Wege. Zumindest was die Wasserqualität der Seen im Landkreis Weilheim-Schongau angeht. Das Gesundheitsamt führte routinemäßige Kontrollen an den Badeseen durch. Insgesamt wurden 30 Badeplätze geprüft mit einem erfreulichen Ergebnis: die Badewasserqualität sei wie schon in den vergangenen Jahren auf einem konstant hohen Niveau, teilte die Behörde mit. Bis September wird das Gesundheitsamt regelmäßig Kontrollproben an den Seen und Weihern vornehmen.

Alle Ergebnisse: https://www.weilheim-schongau.de/landkreis/gesundheit-im-landkreis/gesundheitsamt/gesunder-badespass/eu-badegewaesser/eu-badegewaesser-im-landkreis/

Themen
WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland