Leichter Anstieg an Straftaten in Murnau

Lesedauer < 1 Minute
13.07.2021

Die Polizei Murnau hat ihre Kriminalstatistik für das Jahr 2020 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass es nur einen minimalen Anstieg an Straftaten gegeben hat. Insgesamt waren es 1064 und damit 10 Fälle mehr als im Vorjahr. Zugleich konnte allerdings ein starker Rückgang bei Rauschgiftdelikten und Diebstählen verzeichnet werden. Die Aufklärungsquote stieg zudem auf insgesamt 73% an.

Außerdem hatte die Polizei in Murnau im Coronajahr 2020 einiges zu tun. Das zeigt die aktuelle Kriminal- und Verkehrsstatistik der Polizeiinspektion. Ab April letzten Jahres gab es beispielsweise einige Versammlungen gegen die Coronaauflagen. Die größte Veranstaltung dieser Art fand mit rund 400 Teilnehmern im November am Volksfestplatz statt. Begangene Verstöße wurden konsequent verfolgt, so die Polizei. Erfreuliches gibt es aus dem Straßenverkehr. Die Zahl der Verkehrsunfälle ist um rund 12% gesunken. Allerdings waren drei davon tödlich. 2019 gab es nur einen tödlichen Verkehrsunfall.

Themen
Murnau Straftaten
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland