LK TÖL-WOR: Frau stirbt bei Zusammenstoß mit Bus

Lesedauer < 1 Minute
01.12.2021

Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Sie und ihrer Beifahrerin, die in einem PKW unterwegs war, kollidierten bei Deining mit einem Linienbus ohne Fahrgäste. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Bus bei starkem Schneefall und Wind auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem PKW. Die beiden Insassinnen mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Fahrerin verstarb dann in einem naheliegenden Krankenhaus. Die Beifahrerin musste operiert werden. Und ein 47-jähriger Fahrer, der hinter dem Pkw fuhr, versuchte dem Bus noch auszuweichen und wurde noch leicht touchiert. Er wurde dadurch leicht verletzt. Bei allen drei Fahrzeugen entstand ein massiver Schaden von mindestens 100.000 Euro, die Straße war rund vier Stunden komplett gesperrt. Ein Gutachter soll nun Weiteres klären.

Themen
Bad TölzWolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland