Lkr. GAP: 50% haben Erstimpfung - Sonderimpfaktion angekündigt

Freitag, 18 Juni 2021

Gestern und heute hat es keine Corona-Neuansteckungen im Landkreis Weilheim-Schongau gegeben. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Die Inzidenz liegt laut RKI heute bei 7,4. Und auch der Landkreis Garmisch-Partenkirchen meldet nur vier Neuinfektionen und eine Inzidenz von 18,1. Und auch beim Thema Impfquote gibt es gute Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen. Im Landkreis haben mittlerweile die Hälfte der Bewohner eine Erstimpfung erhalten. Bereits knapp 30 Prozent auch schon eine zweite. Außerdem gibt es am kommenden Mittwoch eine Sonderimpfaktion im Impfzentrum Garmisch-Partenkirchen für über 60-jährige. Dabei handelt es sich um Erstimpfungen mit AstraZeneca. Dazu ist eine vorherige Registrierung nötig.

Dieser Artikel wurde 221 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt