Lkr. WM-SOG: Erneuter Protest von Milchbauern

Lesedauer < 1 Minute
25.06.2021

Bereits vor zwei Wochen haben Milchbauern demonstriert. Für Preise, von denen sie auch leben können. Dafür wurde mit Schleppern die Allgäuer Molkerei Hochland angesteuert, heute geht es um 11 Uhr nach Freising zur Molkerei Weihenstephan. Auch aus dem Landkreis Weilheim-Schongau werden Schlepper nach Freising fahren. Wieder steht dabei im Vordergrund, dass Milchviehhalter beklagen, dass sie ihre Produktionskosten nicht mehr decken können. Weihenstephan wurde als Ziel ausgewählt, weil das Unternehmen, laut einer Mitteilung des BDM, zum wiederholten Mal sein offensives Desinteresse an den Anliegen der Milchviehbetriebe zeige.

Themen
Demonstration WeilheimSchongau BDM
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland