Loisach-Isar-Kanal wird saniert

Loisach-Isar-Kanal wird saniert
Freitag, 05 Juli 2019

Es ist auffallend: Der Loisach-Isar-Kanal zwischen Beuerberg und Wolfratshausen führt kaum noch Wasser. Und das hat einen bestimmten Grund. In diesen Tagen wird mit der Sanierung des Kanals begonnen. Dazu wurde der Durchfluss stark reduziert. Nun laufen die ersten Maßnahmen an. Im Bereich Eurasburg werden für 500.000 Euro Filter- und Wasserbausteine eingebracht. Die komplette Sanierung des in die Jahre gekommenen Loisach-Isar-Kanals dauert bis ins Jahr 2020. Der Kanal wurde 1924 gemeinsam mit dem Walchenseekraftwerk fertig gestellt.

Dieser Artikel wurde 901 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt