Maler & Lackierer im Oberland sollen mehr Geld bekommen

Lesedauer < 1 Minute
20.11.2020

Maler und Lackierer im Oberland sollen mehr Geld einstreichen. Das fordert die Gewerkschaft IG Bau. Trotz der Corona-Pandemie sei die Auftragslage der Branche gut und die rund 840 Arbeiter in den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen, Weilheim-Schongau, Starnberg und Bad Tölz Wolfratshausen seien stark gefragt. Deswegen verlangt die IG Bau ein Lohn-Plus für die Beschäftigten der Branche. Die Gewerkschaft fordert in der laufenden Tarifrunde eine Lohnerhöhung von 5,4 Prozent. Das bisherige Angebot der Arbeitgeber sei mit einem Plus von 0,8 Prozent bei weitem zu niedrig, kritisiert die IG Bau. Die Handwerker sollten einen fairen Anteil an den guten Geschäften erhalten, heißt es in einer Mitteilung.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland