Mann wegen Bedrohung in Schongau vor Gericht

Lesedauer < 1 Minute
11.02.2021

Vierfache Bedrohung und eine vorsätzliche Körperverletzung. Das wird einem 23-jährigen Mann unteranderem vorgeworfen. Deswegen steht er seit heute vor dem Münchener Landgericht. Er soll unteranderem im Januar 2020 einen Mann in der Asylbewerberunterkunft in Schongau mit einem Messer bedroht haben. Außerdem wird er beschuldigt, zwei Polizisten verletzt zu haben, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten. Laut Anklageschrift leidet der Mann an einer Schizophrenie. Deswegen und aufgrund seiner Taten wurde er als “ für die Allgemeinheit gefährlich“ eingestuft. Für den Prozess sind zunächst vier Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil könnte Anfang März fallen.

Themen
Gericht Landgericht Schongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland