Mittenwald: Heute Bürgerversammlung zu geplantem Hotel

Lesedauer < 1 Minute
28.07.2021

In Garmisch-Partenkirchen wurde das neue AJA Hotel mittlerweile eröffnet. Aber auch in Mittenwald ist so ein Hotelbau geplant. Genau dagegen hat sich erneut Widerstand gebildet. Schon im Jahr 2011 gab es für das Areal zwischen Rathaus und Postgebäude einige Bürger, die gegen ein Hotel dort waren. Knapp 10 Jahre später will Mittenwald zusammen mit der Deutschen Seerederei ein neues Projekt verwirklichen. Aktuell werden Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt um ein Bürgerbegehren einleiten zu können. In der heutigen Bürgerversammlung möchte Bürgermeister Corongiu deswegen mit Vorurteilen aufräumen und unteranderem ausführlich über das geplante AJA-Hotel für rund 50 Millionen Euro informieren.

Themen
Mittenwald
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland