Mittenwald: Kein AjA - Hotel laut Bürgerentscheid

Lesedauer < 1 Minute
24.10.2021

Jetzt ist es amtlich, die Mittenwalder Bürgerinnen und Bürger stehen nicht hinter dem geplanten AjA - Hotel. "Ich hätte mich über ein anderes Ergebnis gefreut, aber jetzt ist es eben so. Schön ist, dass wir eine gute Wahlbeteiligung hatten, damit haben wir einen aussagekräftigen Bürgerentscheid auch mit einer vernünftigen Mehrheit. Jetzt steht fest, der Grundstücksverkauf ist so nicht gewollt. ", resümierte Mittenwalds Bürgermeister Enrico Corongiu. Über 3.800 abgegebene Stimmen wurden insgesamt verbucht, mit 57,3 zu 42,4% (gerundet) versagten die Abstimmenden dem Projekt ihre Zustimmung. Das AjA - Hotel für Mittenwald an der Bahnhofstraße kommt also nicht, das Ergebnis ist für ein Jahr bindend.  


Themen
Mittenwald Bürgerentscheid
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland