Mordverdacht im Landkreis Landsberg am Lech

Lesedauer < 1 Minute
17.07.2021

Gestern Abend ist es in einer Wohnung in Obermeitingen zu einem Gewaltdelikt gekommen, bei dem eine Person getötet wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um den 62-jährigen Wohnungsinhaber. Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen ihm und seinem 25-jährigen Sohn zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Sohn auf den Vater mit einem spitzen Gegenstand mehrfach einschlug und ihm dabei tödliche Verletzungen zufügte. Der Tatverdächtige flüchtete danach aus der Wohnung. Gegen Mitternacht konnte er durch die Augsburger Polizei in Schwabmünchen festgenommen werden. Die Hintergründe und das Motiv des 25-Jährigen sind bisher noch unklar. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.

Themen
Landsberg am Lech
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland