Mountainbike/Klettern: Weltmeister- und Deutscher Meistertitel fürs Oberland

Lesedauer < 1 Minute
04.10.2021

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter zwei Athleten aus dem Oberland. Andreas Seewald aus Lenggries wurde Weltmeister im Mountainbike-Marathon auf der Mittelmeerinsel Elba. Und zwar als erster Deutscher überhaupt. Nach 115 Kilometern, 4800 Höhenmetern und über sechs Stunden erreichte der Lenggrieser als erster die Ziellinie. „Das war das brutalste Rennen meiner Karriere“, so der 30-jährige auf der anschließenden Pressekonferenz. Und die Deutsche Meisterschaft im Leadklettern konnte Martina Demmel aus Böbing für sich entscheiden. Nach ihrem zweiten Platz im letzten Jahr reichte es dieses Mal an der 18 Meter hohen Wand im Klettern mit Seil für den Sieg.

Themen
Oberland Böbing Lenggries
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland