Mountainbiker wird bei Unfall bei Wackersberg schwer verletzt

Sonntag, 03 Oktober 2021

Bei einem Unfall zwischen Königsdorf und Bad Tölz hat sich ein Radfahrer schwer verletzt. Ein 56-jähriger Mann aus Wolfratshausen fuhr gestern mit seinem Pkw auf der Kreisstraße TÖL 7. Aus der Einmündung zum Weiler Abberg kam ein 77-Jähriger aus Wackersberg mit seinem Mountainbike und missachtete die Vorfahrt. Der Fahrer des Autos musste deswegen stark bremsen und ausweichen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß der beiden. Der Radfahrer wurde am Kopf und am Halswirbel verletzt, obwohl er einen Fahrradhelm trug. Er kam zunächst in das Krankenhaus Bad Tölz und wurde dann auf Grund der Schwere seiner Verletzungen in das Unfallklinikum Murnau verlegt. Die 55-jährige Beifahrerin im Auto kam ebenfalls in das Krankenhaus Bad Tölz, da sie ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma erlitt und unter Schock stand. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro.

Dieser Artikel wurde 1216 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt