Murnau: Gruppe von Männern greift Polizisten an

Lesedauer < 1 Minute
15.08.2021

In Murnau ist es am Wochenende nach einem Volksfest zu einer Außeinandersetzung gekommen. Eine Gruppe junger Erwachsener aus Bad Tölz und Warngau wurde nach einem Streit aus dem Bierzelt verwiesen. Als sie anschließend erneut einen Streit anfingen und dabei einen 32-jährigen aus Murnau verletzten, ging der Sicherheitsdienst dazwischen. Daraufhin griffen seine drei Begleiter den Sicherheitsdienst an und dieser rief über Notruf die Polizei. Als die Beamten vor Ort waren, wurde sie sofort angegriffen. Durch Schläge wurde ein Beamter am Daumen und im Gesicht so schwer verletzt, daß er nicht mehr dienstfähig war. Seine Kollegin erlitt Kratzer und Schürfwunden am Unterarm. Durch weitere, unterstützende Streifen konnten alle Täter letztendlich festgenommen und gefesselt werden. Bei den vier Tätern wurden Alkoholwerte zwischen 1,2 und 2,4 Promille festgestellt.

Themen
Murnau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland