Murnau: Morgen wieder Klima-Demo

Freitag, 28 Mai 2021

Morgen ist Samstag und Samstag heißt in Murnau im Monat Mai: es wird für den Klimaschutz demonstriert. Die Demonstranten treffen sich jeweils um 11 Uhr auf dem Ödön-von-Horvath-Platz und lesen rund eine Stunde lang Texte vor, die mit Klimawandel und Umweltschutz zu tun haben. Veranstalter der Aktion ist der Ortsverband des Bündis 90 Die Grünen. Bei einer Kundgebung Mitte Mai hatten sich rund 300 Menschen zu einem illegalen Flashmob in der Fußgängerzone versammelt. Die Polizei löste die Versammlung auf.

Dieser Artikel wurde 125 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt