Murnauer Umspannwerk erneut Thema im Gemeinderat

Lesedauer < 1 Minute
03.02.2021

Das Murnauer Umspannwerk ist seit Monaten im Fokus der Gemeinderat-Debatten. Heute Abend beschäftigt sich das Gremium erneut mit dem Thema. Stein des Anstoßes ist die Verlagerung des Werks, die Ende des vergangenen Jahres aber zu den Akten gelegt wurde. Mangels eines alternativen Standortes, hieß es damals im Marktgemeinderat. Jetzt wollen zwei Murnauer Fraktionen gewisse Flächen aber nochmals prüfen. Ihrer Meinung nach wurde etwa der Standort südlich der Grüngutdeponie zu schnell aufgegeben. Im Antrag fordern sie die Verwaltung dazu auf, die erforderlichen Verhandlungen wieder aufzunehmen. Außerdem sollen bei der Standortsuche auch die Bürger beteiligt werden.

Themen
Murnau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland