Neuer Zugspitzbahnhof in Garmisch-Partenkirchen heute eröffnet

Lesedauer < 1 Minute
23.11.2020

In kleinem Kreis wurde heute früh der neue Zugspitzbahnhof in Garmisch-Partenkirchen eröffnet. Dazu waren Bürgermeisterin Elisabeth Koch und der Vorstand und die technische Leitung der BZB vor Ort, um das neue Bahnhofs- und Verwaltungsgebäude der Bayerischen Zugspitzbahn einzuweihen. Um 8:15 heute früh fuhr die Zahnradbahn dort zum ersten Mal vom neuen Bahnhof aus. Neun Millionen Euro wurden dafür in die Hand genommen, damit wurde der Budgetplan eingehalten. Der Verwaltungstrakt im neuen, rollstuhlgerechten Gebäude, an der Olympiastraße in Garmisch-Partenkirchen, wurde bereits bezogen. Die restlichen Mitarbeiter sollen laut BZB dann in den nächsten Wochen dorthin umziehen.

Themen
GarmischPartenkirchen BZB Bahnhof
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland