Oberammergau: Betrüger wollen von 87-jährigem 38.000 Euro

Lesedauer < 1 Minute
19.06.2021

Die Polizei Oberammergau warnt aktuell wieder vor Betrugsanrufen. Erst am Donnerstagvormittag haben Betrüger wieder den Enkeltrick angewendet. Zwei Frauen haben einen 87-jährigen Oberammergauer angerufen, wovon sich eine der beiden als seine Enkelin und die andere als eine Polizistin ausgab. Die vermeintliche Enkelin gab an, in einem Unfall verwickelt zu sein, weshalb der 87-jährige 38.000 Euro Kaution überweisen solle. Darauf ging der Mann aber nicht ein und beendete den Anruf. Die Polizei Oberammergau teilt mit, dass diese nie nach finanziellen Verhältnissen fragen würde. Solche Telefonate sollten sofort beendet und zur Anzeige gebracht werden.

Themen
Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland