Oberau: 87-Jährige durch Brand schwer verletzt

Lesedauer < 1 Minute
10.01.2022

Schwer verletzt wurde gestern eine 87-jährige Frau bei einem Küchenbrand in der Wohnung der Seniorin in Oberau. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim ermittelt. Eine Pflegekraft hatte die bewusstlose 87-jährige, alleine lebende Wohnungsinhaberin in der verrauchten Küche gefunden und einen Notruf abgesetzt. Die Seniorin kam mit einer schweren Rauchgasvergiftung in ein Klinikum. Die Pflegekraft und ein Angehöriger der zur Wohnung geeilt war kamen ebenfalls mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Brand war in der Küche der Wohnung im Bereich des Holzofens ausgebrochen war und hat einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro verursacht.

Themen
Oberau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland