Oberland: Deutlicher Anstieg bei Sterbefallzahlen im November 2021

Lesedauer < 1 Minute
12.01.2022

Im Oberland sind im November 2021 deutlich mehr Sterbefälle verzeichnet worden als noch im Vorjahresmonat. Das geht aus aktuellen Zahlen des Landesamtes für Statistik hervor. Im Schnitt haben die fünf Oberland-Landkreise fast 30 Prozent mehr Sterbefälle verzeichnet als im November 2020. Den deutlichsten Anstieg gibt es dabei im Kreis Starnberg. Hier wurde ein Plus von fast 60 Prozent verzeichnet.


Und auch im Vergleich zum Oktober 2021 sind die Zahlen deutlich gestiegen. Im Schnitt verzeichneten die Landkreise einen Anstieg von rund 30 Prozent. Deutlich über diesem Durschnitt liegt der Kreis Starnberg. Hier wurden im November 2021 fast 47 Prozent mehr Sterbefälle verzeichnet als noch im Vormonat.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Landsberg am Lech Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland