Oberland: Mehr Insolvenzen, zum Teil mehr Gewerbeneugründungen

Lesedauer < 1 Minute
14.07.2021

36 Insolvenzverfahren – die gab es insgesamt im Mai dieses Jahr im Oberland. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind das zwei eingeleitete Verfahren mehr. Verantwortlich für den Anstieg ist der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Hier gab es im Mai 2020 sechs Insolvenzverfahren, diesen Mai waren es 15. In allen anderen Landkreisen im Oberland ist die Zahl zurückgegangen, im Kreis Landsberg am Lech stagnierte der Wert. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Gewerbeneugründungen Bayernweit wieder ab, in zwei Oberland-Landkreisen sieht es allerdings anders aus. In den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen hat es im Mai 2021 mehr Neugründungen als im Vorjahresmonat gegeben.  

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland