Oberland wird erneut von starken Gewittern heimgesucht

Lesedauer < 1 Minute
23.06.2021

Auch gestern ist das Oberland wieder von schweren Gewittern heimgesucht worden. Diesmal traf es auch den Landkreis Weilheim-Schongau. In den Orten Peiting und Schongau musste die Feuerwehr mehrmals ausrücken, da Keller vollgelaufen und teilweise Straßen überschwemmt waren. Und auch über dem Kreis Starnberg entlud sich ein starker Hagelschauer. Die Straße Richtung Feldafing war für einige Stunden gesperrt, das sich Hagel gesammelt hatte und Bäume umgestürzt waren. In Herrsching regnete es so stark, dass eine Mauer auf einer Baustelle aufweichte und einen 42-jährigen unter sich begrub. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus geflogen werden.

Themen
Oberland Feldafing Herrsching Peiting Schongau Starnberg WeilheimSchongau Unwetter
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland