Peißenberg: Heute Infoabend zum Thema Hochwasserschutz

Dienstag, 11 September 2018

In Peißenberg dreht sich heute Abend alles um das Thema Hochwasserschutz. Ab 19 Uhr gibt es in der Tiefstollenhalle eine Bürgerinfo. Zwar hat die Gemeinde schon provisorische Maßnahmen unternommen. Unterstützung für eine große Lösung um ein Hochwasser zu verhindern gibt es aber seitens des Freistaats noch nicht. Bis die Gemeinde für ein 100-jähriges Hochwasser gerüstet ist, werden wohl noch bis zu 15 Jahre vergehen. Eine vom Markt beauftragte Analyse kam zu dem Ergebnis, dass unteranderem mindestens drei Rückhaltebecken gebaut werden müssen.

Dieser Artikel wurde 451 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt