Peiting: Mann verletzt Pflegerin mit Nagelschere schwer - Urteil gefallen

Lesedauer < 1 Minute
24.09.2021

Er soll in einer Peitinger Einrichtung mindestens 18-mal mit einer Nagelschere auf eine 64-jährige Pflegerin eingestochen und sie dadurch schwerstverletzt haben. Jetzt wurde ein 32-jähriger Mann aus Peiting vor dem Münchner Landgericht verurteilt. Er wird ab sofort in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht, da er an einer paranoiden Schizophrenie leidet und damit schuldunfähig ist. Vor Gericht hatte er ein Geständnis abgelegt, allerdings bestritt er eine Tötungsabsicht. Er habe die Frau nur schwer verletzen wollen, damit er ins Gefängnis kommt und so die psychiatrische Einrichtung verlassen kann, so der Angeklagte vor Gericht. Er hatte sich im Laufe der Verhandlungen zudem beim Opfer entschuldigt. Die 64-Jährige nahm die Entschuldigung an.

Themen
Peiting
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland