Peiting: V-Markt Bürgerbegehren - Unterschriften übergeben

Lesedauer < 1 Minute
20.11.2020

Das Thema spaltet Peiting schon seit Monaten. Der geplante Bau- und Gartenmarkt im Süden der Marktgemeinde. Ein erstes Bürgerbegehren gegen das Projekt scheiterte wegen eines Formfehlers. Jetzt versuchen es die Initiatoren erneut. Heute Vormittag haben sie die nötigen Unterschriften dazu im Rathaus übergeben. Nun werden die Unterschriften und die Rechtsmäßigkeit des Bürgerbegehrens geprüft, teilte Bürgermeister Peter Ostenrieder in einem Schreiben mit. Wird es für zulässig erklärt, werden die Peitinger wohl Anfang des kommenden Jahres darüber abstimmen können. Kommende Woche hätte der neue Bau- und Gartenmarkt Thema im Gemeinderat sein sollen. Dieser Tagesordnungspunkt wurde nun aber gestrichen.

Themen
Peiting
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland