Pflegestützpunkt entsteht auch in Weilheim-Schongau

Lesedauer < 1 Minute
26.03.2021

Das Dach des Altbaus der Realschule in Weilheim ist in die Jahre gekommen und muss deswegen für rund 1,4 Millionen Euro saniert werden.Dies wurde im heutigen Kreistag von Weilheim-Schongau bewilligt. Und auch der geplante Pflegestützpunkt, der im Landkreis entstehen soll, war Thema in der Sitzung. Es wurde ein genaues Konzept vorgestellt, die Umsetzung davon wurde im Anschluss einstimmig beschlossen. Die Aufgaben der Einrichtung sind künftig das Koordinieren von medizinischen und pflegerischen Hilfsangeboten des Landkreises. Die Aufnahme des Betriebs soll im April 2022 erfolgen. Schon in den Nachbarlandkreisen Landsberg am Lech, Starnberg und Garmisch-Partenkirchen wurden solche Stützpunkte bereits auf den Weg gebracht.

Themen
Weilheim WeilheimSchongau Sanierung
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland