Pöcking: Prozess um fünffachen Mordversuch startet heute

Lesedauer < 1 Minute
11.03.2021

Er soll versucht haben, seine Lebensgefährtin, deren kleine Tochter und drei weitere Menschen mit seinem Auto umzubringen. Deshalb steht ein 44-jähriger Mann ab heute vor dem Münchner Landgericht. Er soll letztes Jahr im Mai in Pöcking in eine Gruppe von Fußgängern gefahren sein, um seine Lebensgefährtin und deren zu diesem Zeitpunkt 1-jährige Tochter umzubringen. Weil sich das Paar wohl häufig gestritten habe, geht die Kriminalpolizei von einer Beziehungstat aus. Die vier erwachsenen Opfer wurden leicht bis mittelschwer verletzt, das Kleinkind erlitt einen Schock. Ihm wird jetzt unteranderem fünffacher Mordversuch vorgeworfen. Angesetzt sind zunächst sechs Verhandlungstage. Ein Urteil könnte in rund zwei Wochen fallen.

Themen
Pöcking Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland