Polizeibilanz im Oberland: Insgesamt friedliche Silvesternacht

Lesedauer < 1 Minute
01.01.2022

Laut vorläufiger Bilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ist die Silvesternacht weitestgehend friedlich verlaufen. Zu dessen Zuständigkeitsbereich zählen unter anderem auch die Landkreise Bad Tölz Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen und Weilheim Schongau. Insgesamt wurden die Polizeibeamten 273 mal gerufen. In Großweil zündete ein 29-jähriger mehrere nicht zugelassene Feuerwerkskörper und warf diese, wohl absichtlich, in die Nähe von Passanten. In Oberau löste eine „verirrte“ Feuerwerksrakete einen Brand von etwa 200 Quadratmetern Wiese in unwegsamen Gelände aus. In Murnau musste die Polizei zu einem Familienstreit ausrücken. Als die Beamten dabei die Personalien einer 54-Jährigen feststellen wollten, ging diese auf die Polizisten los, schlug, biss und beleidigte sie. Verstöße gegen die geltenden Corona-Regelungen gab es nur vereinzelt. Im Ganzen kann von einem ruhigen Silvester gesprochen werden.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen GarmischPartenkirchen Landkreis WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland