Rettenbach: Ermittlungen nach Hausexplosion eingestellt

Lesedauer < 1 Minute
19.03.2021

Dieses Unglück hat vor zwei Jahren auch die Menschen im Oberland erschüttert. Die Hausexplosion in Rettenbach am Auerberg mit zwei Toten. Jetzt sind die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingestellt worden. Es sei kein fahrlässiges Verhalten feststellbar, teilte die Staatsanwaltschaft in Kempten mit. Zu der Explosion war es gekommen, nachdem Gas aus einer beschädigten Leitung ins Erdreich des Grundstücks gelangt war, obwohl das Haus nicht an das Gasnetz angeschlossen war. Bei dem Einsatz waren auch zahlreiche Rettungskräfte aus dem Oberland dabei. In der Folge hatten sich außerdem zahlreiche Menschen aus der Region an einer Spendenaktion für die Familie der Opfer beteiligt.

Themen
Auerberg Rettenbach
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland