Rund 3,5 Millionen Überstunden in den Landkreisen WM-SOG und GAP

Rund 3,5 Millionen Überstunden in den Landkreisen WM-SOG und GAP
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten
Dienstag, 27 August 2019

Insgesamt wurden in den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen im vergangenen Jahr rund 3,5 Millionen Überstunden verzeichnet. Davon wurden rund 1,9 Millionen zum Nulltarif geleistet. Das geht aus einer Statistik hervor, die die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten in Auftrag gegeben hatte. Demnach haben die Arbeitnehmer den Unternehmen insgesamt ungefähr 48 Millionen Euro geschenkt. Besonders viele Überstunden leisteten dabei vor allem Arbeiter im Gastgewerbe. Dabei waren rund 44 Prozent dieser unbezahlt.

Dieser Artikel wurde 415 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Blitzer:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt